Graz hat einiges zu bieten. Was das alles ist, findet man aber nicht nur am Infostand oder beim City-Management – nein, auch im Internet gibt es viele Angebote. Aber wo kann man sich über die Murmetropole informieren? Welche Infos finde ich wo? Ich möchte hier eine kleine Liste zusammenstellen, um den Überblick zu waren.

Die Informationsportale für Graz im Überblick:

graz.net

Screenshot von der Seite graz.net
Screenshot von der Seite graz.net

Diese Webseite bietet dem Besucher eine Fülle an Informationen rund um die Stadt Graz. Die Sektion “Ausflüge in der Umgebung” widmet sich den Ausflugszielen in und um Graz. Tierparks, Höhlen, Grotten und Berge warten darauf, entdeckt zu werden. Außerdem gibt es einen Bereich mit aktuellen Veranstaltungen – denn in Graz ist immer etwas los!

Für Besucher interessant: Welche Hotels gibt es in Graz? Auch diese Infos sind hier zu finden! Den Themen Wohnen in Graz und Studieren in Graz wird ebenso eine eigene Kategorie gewidmet.

Weitere Kategorien auf graz.net:

  • Essen und Trinken
  • Flughafen Graz
  • Freizeit in Graz
  • Kunst und Kultur
  • Sehenswürdigkeiten
  • Branchenverzeichnis

Hier geht’s zur Seite: www.graz.net

lokalguide.com

Screenshot von lokalguide.com
Screenshot von lokalguide.com

Der unabhängige Grazer Lokalführer wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen. Seither werden hier in regenläßigen Abständen Berichte über die Grazer Gastroszene veröffentlicht. Neben den wichtigsten Details wie Anschrift, Telefonnummer und Öffnungszeiten findet man hier auch einen Testbericht vom Lokal.Bewertet wird nach einem Punkteschema welches von 0 bis 100 Punkten reicht. Eingerechnet werden Speisenqualität, die Geränke aber auch das Service und das Ambiente im Restaurant.

Jeder User hat außerdem die Möglichkeit, täglich für sein Lieblingslokal abzustimmen – auch einen Kommentar zu den Lokalen kann man verfassen und so seine eigene Meinung kundtun!

Hier geht’s zur Seite: www.lokalguide.com

info-graz.at

info-graz-atDieses Portal ist sehr umfangreich. Hier findet man so zirka jede Branche die es in Graz gibt. Gastronomie, Einkaufen oder Auto & Mobilität sind nur einige wenige der angebotenen Kategorien im Branchenverzeichnis.

Außerdem gibt es einen Blog-Bereich mit News von Grazern für Grazer. Die Kategorie “Fotos” hält was sie verspricht – die Gallerien werden ständig mit Veranstaltungs-Fotos neu gefüttert, aber auch Impressionen aus Graz sind hier zu finden.

Der umfangreiche Veranstaltungskalender zeigt dem User, was in der Stadt Graz los ist – egal ob Party, Sportevents oder Kultur.

Hier geht’s zur Seite: www.info-graz.at

weitere Grazportale:

Kennen oder betreiben Sie auch ein Poral das sich mit der Stadt Graz befasst und möchten hier im Verzeichnis aufscheinen? Dann schreiben Sie mir eine E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere interessante Beiträge

Urban Exploring in Graz und Umgebung

Urban Exploring ­ – abgekürzt Urbexing – ist ein immer beliebter werdender…

Was ist Sporgassen schau(n)?

Das Citymanagement der Stadt Graz und die Betrieb bzw. Gastronomen Sporgasse laden…