Auch heuer gab es wieder das Afrika Festival im Augartenpark. Wie jedes Jahr sind wir mit der Familie dort hin – leckeres Essem, ein buntes Miteinander und feine Musik- bzw. Tanzdarbietungen verspricht dieses Fest jedes Jahr.

Laut und basslastig – die Musik

Eine Gospel Band kündigte sich an, also warteten wir vor der Bühne um den Klängen zu lauschen. Aber die Tontechnik war am Nachmittag vermutlich noch nicht ganz munter. Die Bassgitarre war so laut, dass man die SängerInnen kaum hörte geschweige denn verstand.

Erst am anderen Ende der Festwiese war auch der Gesang zu hören. Schade für die Band!

chiala-afrika-festival-012
Foto: blounge.at / JB – weitere Fotos vom Festival: http://www.blounge.at/chiala-afrika-festival/

Das Essen

Jedes Jahr ein Fixpunkt – das afrikanische Essen am Afrika Festival. Heuer in neuem Küchen Zelt, aber mit dem gleichen System – Bon holen und anstellen.

Mir persönlich ist aber heuer der Appetit vergangen. Kaum eine Speise unter 10,- EUR. Alles bewegte sich so zwischen 10,- und 12,- EUR. Kinderportionen gab es um die Hälfte. Meine beiden Mädels teilten sich eine Portion für die Kids – es war zwar lecker wir jedes Jahr, aber der Preis ist mMn sehr unverschämt! Die Portion Pommes mit Ketchup ist das Highlight: Satte 5,- EUR möchte man für die Erdäpfelstäbchen – welche im Einkauf kaum 1,- EUR pro Kilo kosten.

Lecker - aber teuer - das Essen beim CHIALA Afrika Festival 2014
Lecker – aber teuer – das Essen beim CHIALA Afrika Festival 2014

Das Fazit

Mir ist das Fest etwas zu “kommerzig” geworden – klar bekommt das Festival nächstes Jahr noch eine Chance und wir werden auch beim CHIALA Afrika Festival 2015 im Augartenpark vorbeischauen und hoffen, dass man sich wieder auf die “roots” besinnt und nicht nur das “Geldverdienen” in den Vordergrund stellt. Manchmal (oder öfters sogar) ist weniger mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere interessante Beiträge

Urban Exploring in Graz und Umgebung

Urban Exploring ­ – abgekürzt Urbexing – ist ein immer beliebter werdender…